Sponsoren

Auf dieser Seite möchte ich meine Sponsoren vorstellen. Dies soll auch ein Dankeschön für die zum Teil schon jahrelange tolle Unterstützung sein!
Warum Sponsoren? Die Seite soll nicht den Eindruck vermitteln, ich sei ein Profi oder müsste nichts mehr selbst bezahlen. Es ist eher so, dass ich durch die Unterstützung eine kleine finanzielle Entlastung habe, für die ich sehr dankbar bin. Den größten Teil der Unkosten für Material, Trainingslager, Meldegebühren, Fahrtkosten und Unterkünften trage ich aber selbst. Von den Produkten meiner Sponsoren bin ich absolut überzeugt und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

LVM Versicherungen Roland Freund


Das Versicherungsbüro LVM von Roland Freund in Bad Orb und Gelnhausen bieten für jeden Anlass die entsprechende Versicherung. Für mich überzeugte mich Roland und sein Team durch kompetente und faire Beratung, schnelle Abwicklung im Schadensfall und das ich einen Ansprechpartner vor Ort habe.
Für die Unterstützung bin ich wirklich sehr dankbar und auch stolz einen lokalen Sponser zu repräsentieren.



Bei Andreas Philipps von SportAmed trainiere ich seit 2008. Wir machen in regelmäßigen Abständen Leistungstests, aus denen dann meine individuellen Trainingsbereiche ermittelt werden. Aus den Ergebnissen der Tests und meinen Wettkampfzielen bekomme ich dann einen individuellen Trainingsplan erstellt, der auch auf meine begrenzte Trainingszeit abgestimmt wird.
Das kontinuierliche Training und die Steuerung über die Leistungsdiagnostik hat mir extrem geholfen, außerdem hat Andi immer den ein oder anderen Tipp parat der mir schon geholfen hat.


Von Sponser werde ich bereits mehrere Jahre unterstützt. Im Wettkampf vertraue ich hier auf das Gel Liquid Energy Plus mit Koffein und als Getränk das Competition Orange. Beides vertrage ich auch unter Belastung sehr gut, das Gel ist nicht zu süß und das Getränk säurefrei. Im Training verpflege ich mich mit Cereal Energy Plus Riegeln und trinke das Isotonic Multifruit. Nach dem Training esse ich am Liebsten die Protein Bars. Durch die breite Produktpalette hat man aber auch die Möglichkeit mal was Neues auszuprobieren.

Tune Leichtbau


Die Tune Produkte bestechen ja schon immer durch extrem geringes Gewicht und tolle Optik. Für mich steckt dahinter aber auch die Faszination wie das Team von Tune Bauteile konstruiert und damit immer wieder Maßstäbe in der Branche setzt. Wichtig ist mir dabei auch die Haltbarkeit der Teile.
An meinen Rädern setze ich die Schnellspanner seit Jahren und sie haben mich noch nie im Stich gelassen. Die Laufräder meines 29er sind natürlich auch von Tune, sie laufen perfekt und durch das geringe Gewicht machen sie mein Rad trotz den großen Laufrädern extrem agil. Seit kurzem habe ich auch den Sattel „Komfort“ im Einsatz und bin begeistert wie man auf einem Karbonsattel ohne Polsterung so perfekt sitzen kann, der Sattel trägt seinen Namen wirklich zu recht.


Von BOR fahre ich seit letztem Jahr die Kurbel XC666 in rot eloxiert auf meinem Wettkampfrad mit dreifach Übersetzung. Die Kurbel ist extrem leicht und überzeugt durch gute Schaltperformance. Durch die Übersetzung habe ich bei extrem steilen Anstiegen noch genug Reserven und auch bei langen Abfahrten ist die große Übersetzung auch von Vorteil. Außerdem gefällt mir die Kurbel optisch sehr gut. Gute Erfahrungen habe ich aber auch schon mit den leichten Felgenringen XC333 gemacht. 

Die Syntace Produkte wie die P6 Sattelstütze, den Duraflite Lenker und den F99 verwende ich schon seit Jahren und bin damit hoch zu frieden. Bisher habe ich noch nie Probleme mit den Teilen gehabt, sie sind sehr ökonomisch, leicht und optisch sehr schön. Beeindruckt hat mich damals auch ein Bericht in der Bike, in der das Syntace- Testverfahren beschrieben wurde. Da ich selbst in einem technischen Beruf arbeite, lege ich auf innovative, sichere und qualitativ hochwertige Produkte sehr großen Wert.